X Zero

Das Artbook von Clamp kommt in einer sehr edlen Aufmachung. Ein schwarzes Hardcover mit einer dunkelroten Schrift. Wirkt schon mal sehr edel...^^ Es ist bislang das einzige Artbook von X, allerdings gibt es unterdessen wieder neue Bilder, die locker ein 2. Artbook dieser Art füllen würden. Es ist nicht wirklich ein Shonen-Ai- Artbook, allerdings findet man dort eine Menge wunderschöner großformatiger Illustrationen mit Bishonen und hübschen Jungs.


Doch auch während des Durchblätterns bleibt diese dunkle, schwarze Aufmachung erhalten und das Artbook wirkt fast schon düster. Das Buch teilt sich in 5 Teile auf, wobei der letzte nur ein Interview von Mokona Apapa und die Bildbeschreibungen umfssßt. Der erste Teil "Kamui" widmet sich Kamui. Auf ganz- oder doppelseitigen Bildern kann man die Hauptperson bewundern, doch auch im 2. Teil ist er mit vertreten.


Dieser trägt den Namen "Destiny" und zeigt Artworks von Kamui, Fuuma und Kotori....mal zu zweit mal zu dritt. Der folgende größte Teil des Buches ist den restlichen Figuren um Kamui und Fuuma gewidmet und heißt "The Seven Seals and Seven Angels". Hier wird man von jedem Chara aus Clamp Artworks finden, mal alleine, mal mit Partner.
Dann befinden sich in diesem Teil noch vielen Gruppenbilder und zu guter Letzt die ersten 10 Motive der Tarotkarten. Den Abschluss bildet nun noch mal ein teil, der Kamui gewidmet ist- Kamui II. Hier findet man meiner Ansicht nach die besten Zeichnungen...


Alles in allem ein wundervolles Artbook, nicht nur für Clamp-Fans, auch Shonen Ai-Fans und Bishonen-Liebhaber werden auf ihre Kosten kommen. Zwar sind einige Artworks etwas ungewöhnlich und wirken sehr "blutig", aber alles in allem kann ich dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen... Es ist zu gut, um es nicht wenigstens mal durchgeblättert zu haben.

 

Scans:

 

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von CLAMP.