Verliebter Tyrann

 

Der inzwischen 5- bändige, 2005 erschienene Manga ist die Fortsetzung des Mangas "Küss mich Student" und behandelt die Beziehung zwischen dem beliebten Pairing Soichi und Morinaga, welches bei den Fans schnell das Hauptpairing Tomoe und Kurogawa übertraf. Zeitlich gesehen spielt Verliebter Tyrann nach dem Handlungsbogen in "Küss mich Student", demnach ist es günstig die Vorgeschichte der beiden zu kennen und zunächst KmS zu lesen, um alles zu verstehen. 


Der Student Tetsuhiro Morinaga ist immer noch in seinen Sempai Soichi Tatsumi verliebt und auch sein Geständnis nach 4 Jahren Schweigen hat kaum etwas an der Beziehung der beiden geändert, wenn man mal davon absieht, dass Soichi noch gewalttätiger gegenüber seines Freundes ist und ihn übervorsichtig auf Abstand hält. Eines Tages erfährt Soichi, dass es in den Staaten, wo sein kleiner Bruder Tomoe mit seinem Liebhaber Kurogawa lebt, für homosexuelle Paare möglich ist zu heiraten verzweifelt der passionierte Schwulenhasser so sehr, dass er sich zusammen mit Morinaga betrinkt und bei seinem Freund die Nacht verbringt. Allerdings findet Soichi bei Saufaktion nicht nur Alkohol, sondern ein sehr starkes Aphrodisiakum, welches er ohne Morinagas Wissen trinkt. Erst später in der Nacht entfaltet das Mittel seine Wirkung und Soichi hat ein mehr oder weniger großes Problem, wobei die Tatsache, dass er sich kaum bewegen kann nicht gerade zuträglich für seine Situation ist. Morinaga zögert zu Beginn merklich, kann sich dann jedoch nicht mehr zurückhalten und hilft Soichi bei seinem Problem. Das ganze geht soweit, dass die beiden miteinander schlafen, wobei Soichi eher abgestoßen ist und seiner Wut am nächsten Morgen freien Lauf lässt.
Morinaga verschwindet tatsächlich aus Soichis Leben, kommt weder zur Uni, noch ist er zu Hause anzutreffen. Da keiner weiß, wo er sich befindet, steigt nach und nach auch Soichis Sorge um seinen Freund und seine Gefühle geraten dabei mehr als durcheinander. Mit der Sorge, dass Morinaga sich eventuell das Leben genommen hat, verzweifelt Soichi immer mehr und erst 2 Wochen später taucht Morinaga wieder auf, der nur in seiner Heimat war, um sich nach einer anderen Uni umzusehen.

Soichi ist sowohl wütend als auch erleichtert und nach einem heftigen Streit brechen seine Gefühle hervor und die beiden schlafen erneut miteinander, was jedoch gerade Soichi absolut nicht ausstehen kann.
Erst im 2. Band finden sie näher zueinander und Soichi erfährt mehr über Morinaga und seine Vergangenheit. Zudem kann er sich bald nicht mehr entscheiden, ob er seinen Freund wirklich hassen soll oder nicht.


Die Geschichte der beiden baut wie schon erwähnt auf den Kapiteln aus Küss mich Student auf, mit denen man problemlos einen weiteren band füllen könnte. Besonders viel Wert wird dieses Mal auf die Charaktere und ihre Gefühlswelt gelegt, wobei jedoch teilweise die Story leidet, so dass nicht wirklich eine spannende Handlung entsteht, sondern alles mehr oder weniger dahinplätschert. 
Dafür kann sich der Leser wieder über Yaoi vom feinsten freuen, detaillierter und genauer als bei "Kleiner Schmetterling". "Verliebter Tyrann" spart nicht an erotischen Szenen und eindeutigen Bildern und ist für jeden Yaoi- Fan eine wahre Augenweide. All das was man in "Küss mich Student" vermisst hat, findet sich hier wieder. Ein Muss für Yaoi- Fans, erschienen bei Tokyopop 2006.

 

Titel:

Verliebter Tyrann

Zeichner/Autor:

Hinako Takanaga

Genre:

Romance/Humor/Yaoi

Verlag:

Tokyopop, 2006

Preis:

6.50 Euro

ISBN:

3865806678

Bestellen:

Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Tokyopop, Hinako Takanaga.