Go get a Roomie

Die junge Roomie ist ein obdachloser Hippie, die in den Tag hineinlebt und sich wenig Gedanken um ihre eigene Zukunft macht. Sie ist sehr offen und liebt jeden, der ihr ein warmes Dach über dem Kopf anbietet oder sie auf ein Bier einläd. Ihr ist es egal, ob es sich dabei um Mann oder Frau handelt, wobei sie letzteres bevorzugt, da sie selbst eher auf Frauen steht. Nichtsdestotrotz hat sie einen Haufen Freunde, darunter den zynischen Matt, der in sie verliebt ist, die junge Aggie, mit der sie immer wieder zusammen ist und Julia, die sich hat umoperieren lassen und nun als Jak unterwegs ist.
Als sie eines Tages bei der narkoleptischen, depressiven Lillian endet, ändert sich vieles, denn Roomie beginnt sich mehr und mehr für Lillian und ihr Leben zu interessieren, während sich diese nicht wirklich für den Hippie interessiert. Erst nach und nach lernen sich die beiden besser kennen …

„Go get a Roomie“ von Chloé ist ein lustiger, sehr warmherziger und mitreißender Webcomic. Die Geschichte ist nicht unbedingt neu, auch die diversen Bettgespielinnen der Heldin nicht, doch die verschiedenen, skurrilen Hauptfiguren und Nebencharaktere sind sehr liebenswert. Es macht einfach Spaß den Comic zu lesen und wenn man einmal begonnen hat, kann man gar nicht mehr so schnell aufhören. Man merkt, dass Chloé mit „Go get a Roomie“
unterhalten will und das gelingt ihr ohne Probleme.
Zeichnerisch ist „Go get a Roomie“ eher im Comicstripformat gehalten, sprich man hat zumeist 4 –Panel –Comics, die zu Beginn noch rein schwarz/weiß gehalten sind. Im Laufe der Zeit bessert sich der Zeichenstil (nicht dass er zu Beginn schlecht gewesen wäre) und die Figuren gewinnen mehr Tiefe, da Chloé mit farbigen Schattierungen und ausgearbeiteten Hintergründen aufwartet.

Insgesamt ist „Go get a Roomie“ ein sehr schöner, frischer Girls Love Comic. Wer lustige, lebensfrohe Geschichten und quierlige, offenherzige Charaktere mag, sollte unbedingt einen Blick riskieren. So offen wie Roomie mit ihren sexuellen Erlebnissen umgeht, so offen zeigt die Künstlerin diese, ohne jemans in Explizite abzurutschen. Zu empfehlen …


Titel:

Go get a Roomie

Zeichner/ Autor:

Chloé

Genre:

Alltag, Comedy

Homepage:

Go get a Roomie


Bildcopyright:


Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von © Chloé.