Piéta

Azumi Touru ist den meisten Fans eher als Doujinshi Zeichnerin bekannt. Besonders ihre Gundam Wing Doujinshis sind vielen ein Begriff. So wundert es nicht, dass es auch Artbooks von ihr gibt. Piéta ist neben La Partia eines der schönsten Artbooks von ihr und schon seit langem ein begehrtes Objekt für Sammler. Der leichte, zumeist filigrane Zeichenstil macht dieses Artbook zu einer Augenweide. Das Buch gehört zu meinen Lieblingen, und ich vergöttere ihre Artworks! 


Das Artbook hat knapp 70 Seiten und eigentlich kann man sagen, dass alle Seiten farbige Artworks enthalten. Zumeist ein- oder zweiseitig präsentieren sich vorwiegend Jungs und eine Menge Bishonen-Paare, aber auch die Mädels kommen nicht zu kurz.
Das Buch  hat nur wenige Seiten mit Text, welcher natürlich in japanisch gehalten ist. Es werden, wie üblich, die Bilder kommentiert und es erfolgt abschließend ein kleine Beschreibung zu Adumi Tohrus Arbeiten. 


Insgesamt ist dieser Buch sein Geld voll und ganz Wert. Die leicht-luftigen Artworks machen Lust auf mehr und man verliebt sich in jedes der Gesichter. Die ausdrucksstarken Augen sind der Highlight eines jeden Bildes. Dieses Artbook darf in keiner Sammlung von Shonen Ai Fans fehlen, es gibt so viele süße Pärchen und Bishonen... ^^; Insgesamt voll zu empfehlen und fast schon ein Pflichtkauf ^___-; 


Zum Abschluss sei gesagt, dass, wenn man mit dem Gedanken spielen sollte sich ein Artbook von ihr zuzulegen, man unbedingt mit diesem beginnen sollte... es ist um ein vielfaches besser als "La Partita"... 


Scans

 

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Azumi Touru.