No Money

-Characters-  -Story-  -Gallery-

 

No Money, ein zur Zeit 4-bändiger Manga ist wohl einer der bekanntesten und härtesten Yaoi/Shota-Manga, die es gibt. Tohru Kousaka, Zeichnerin des Mangas entwarf bereits zu den Romanen von Hiyoto Shinozaki die Charaktere und illustrierte die Bücher. Nebenbei erschienen jede Menge Doujinshis mit Kurzgeschichten, sowie ein Artbook, welches hier ebenfalls vorgestellt wird. Die 4 Manges liegen momentan nur in japanisch vor, eine deutsche Veröffentlichung ist wohl sehr unwahrscheinlich, da, obwohl Ayase 18 ist dieser wie ein Kind aussieht und sich keine deutschen Verlage an Shota heranwagen.


Der Manga erscheint seit 2003 beim Verlag Gentousha, vorher lief die Serie bei Outou Shobou, wo allerdings nur der 1. Band der Reihe erschien. An Merchandise gibt es unterdessen auch Yaoi- Drama CDs, Schlüsselanhänger und allerhand Kleinkram. Aufgrund der sehr schönen, detaillierten Zeichnungen ist der Manga sehr zu empfehlen... die Story ist schön, allerdings schenkt das ganze ein wenig in Band 4 und rutscht ein wenig ins Seltsame ab, was mich persönlich ein wenig verwirrt hat. Nichts desto trotz kann man diesen schönen und besonders ausdrucksstark gezeichneten Mangas jedem Fan ans Herz legen. Die Bilder sind sehr transparent, wirken manchmal leicht wie eine Feder und ich persönlich finde, dass besonders viel Wert auf Ayases große traurige Augen gelegt wird... ich mag es sehr.


 Die Mangaka weiß ziemlich genau, wo sie rastern muss, um alles einheitlich rüberzubringen. Die Zeichnungen sind so schön, dass man fast dazu neigt zu vergessen weiterzulesen und als Fanartler mit großen Augen vor den filigranen, feinen Tuschebildern sitzt. Für alle zu empfehlen, die wirklich schöne Zeichnungen mögen und eine interessante Story mit reichhaltigem Yaoi-Inhalt... zugreifen! Alle anderen sollten einen Blick riskieren oder sich nach dem Artbook umsehen. Es lohnt sich ungemein, allein schon weil man Ayases Augen kaum wiederstehen kann.

 

Titel:

No Money
Zeichner: Toru Kōsaka
Autor: Hitoyo Shinozaki
Genre: Yaoi/Drama
Verlag: Gentosha Comics, 2003
Preis: -
ISBN: -
Bestellen: -

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Gentosha Comics, Toru Kōsaka/Hitoyo Shinozaki.