No Money- Kill or say love me

Ein recht neues und sehr seltenes Artbook ist dieses fantastische Buch, was insgesamt knapp 110 Seiten umfasst. Es erschien 2002 in Japan und war so schnell verschwunden, wie es aufgetaucht war. Kill or say love me ist das Artbook zu dem bisher einbändigen Manga "No Money", welcher in Japan ebenfalls vergriffen und ein heißbegehrtes Objekt ist. Anhand dieser Tatsachen kann man schon sagen, wie erfolgreich der Manga ist. 


Natürlich ist dieses Werk Yaoi-Fans sehr ans Herz zu legen, da es auf den knapp 80 Farbseiten eine Menge hübscher Jungs zu besabbern gibt ^^; Auch einige Lemonszenen kommen vor. Der Stil ist durchweg sehr niedlich und einfach traumhaft schön. Auf den ersten Seiten geben sich die Charaktere ein Stelldichein. Diese Sektion "Main Characters" zeigt jeden Chara auf einer farbigen Doppelseite. Die darauf folgende Sektion "Video und Photo Selection" und "Memorial Gallery". Hier finden sich ganzseitige Abbildungen zu 90% von Ayasa und Kanou, den Hauptcharas. 


Das nächste Kapitel ist "Extra Illustrations" gewidmet. Hier befinden sich einige der schönsten Bilder des Buches. Den farbigen Teil des Artbooks schließt dieser Part ab, danach kommt die obligatorische Chara-Vorstellung, mit Infos (allerdings in japanisch) und einem Kurzmanga zu jedem. Danach folgt noch ein 17-seitiger sehr schöner und leicht erotischer Kurzmanga (*hehe*).


Abrunden tut das Buch ein Kurzroman mit Illustrationen, die übliche Beschreibung der farbigen Artworks und einige Worte der Künstler. Man kann also sagen, in dem Buch ist alles drinnen, was das Fanherz begehrt, Bilder, ein Manga, Charavorstellungen und eine Geschichte. Was will man mehr? Vielleicht um diese Frage im Keim zu ersticken liegen noch zwei absolut niedliche Postkarten bei, in die ich mich verliebt habe (die Weihnachtskarte ist DAS schönste Bild des Artbooks!).


Das Buch ist jedem Shonen-Ai Fan nur wärmstens ans Herz zu legen. Leider ist es vergriffen und nur über Ebay und mit viel Glück zu bekommen. Dementsprechend viel kostet dieses Schmuckstück, doch es ist die Perle einer jeden Artbooksammlung. Absolut heiß und absolut niedlich... schwer zu empfehlen! 

 

Scans:

 

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Toru Kōsaka/Hitoyo Shinozaki.