New York New York

-Characters-  -Gallery-

New York New York besteht aus vier Bändern und wurde von Marimo Ragawa erfunden. Dieser Manga ist ein Typischer Shojo Manga also mit viel Romantik und Dramatik. Die Zeichnungen sind etwas gewöhnungs- bedürftig und nicht im klassischen Manga Stiel gezeichnet. Die Story allerdings ist sehr tiefgründig und an einigen Stellen sehr traurig. Und an alle die nah am Wasser gebaut sind (wie ich) und nicht in Tränen ertrinken will sollte nach dem Ende der Entführung nicht weiter lesen.


In diesem Manga geht es um die Lebensgeschichte eines Cops der eines Tages in einer Bar, in Manhattan, den 22 Jährigen Mel Frederics kennen lernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Kain Walker ist allerdings jemand der nur jemand für eine Nacht haben will im Gegensatz zu Mel der immer wieder hofft auf eine feste Beziehung. Nach einigen Anläufen schafft Kain sogar seinen inneren Schweinehund zu besiegen und lässt sich auf eine Beziehung mit Mel ein.
Das größte Problem ist allerdings das Kain nicht dazu steht dass er schwul ist und so geraten die beiden öfters aneinander und Mel muss auf Kains Wunsch hin sogar verleugnen dass er bei ihm wohnt. Bei einem Überfall wird Mel vergewaltigt und als Kain nachhause kommt, weiß er schon was sich ereignet hat und will ihn trösten. Das Erste was Mel macht ist sich bei ihm zu entschuldigen da er im Krankenhaus ihre gemeinsame Adresse angegeben hat. Und von da an steht Kain zu seinem Mel. Er will Mel sogar seinen Eltern vorstellen. Aber nicht jeder ist Glücklich mit dieser Beziehung. Daniel Howard, Kains Partner ist so einer, der das Glück der Beiden zerstören will. 

 

 

Er war es auch der bei dem Überfall Mel vergewaltigt hat als er aber Mel töten will kommt gerade rechtzeitig Kain und hält ihn auf. Dabei wird Kains Partner von zwei zu Hilfe eilenden Polizisten erschossen. Als Mel wieder aus dem Krankenhaus kommt scheint alles wieder Gut. Als aber Plötzlich der Ex Freund von Mel auftaucht und er und Kain zusammen schlafen, steht dass ganze wieder auf der Kippe doch nach einer ausgiebigen Entschuldigung und vielen Tränen vertragen sie sich wieder. Von Josh erfährt auch Kain mehr über Mels Vergangenheit die nicht gerade gut war. Mel ist mit 16 von zuhause weggerannt weil sein Stiefvater ihn missbraucht hat und musste von dann sein Geld als Stricher verdienen. 
Das alles passiert im ersten Band und mehr von der Story will ich auch nicht verraten da ich sonst die Spannung nehme, nur soviel noch die Sache mit Kains Eltern ist etwas problematisch aber nach ein bisschen hin und her finden sie sich auch damit ab und nehmen Mel in die Familie auf. Und Mel wird nach ihrer Hochzeit von einem Geisteskranken entführt. 

 

Titel:

New York New York

Zeichner/ Autor:

Marimo Ragawa

Genre:

Action/Drama

Verlag:

Planet Manga, 2007

Preis:

6.50 Euro

ISBN:

3866072821 

Bestellen:

Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Planet Manga, Marimo Ragawa.