Motto!!

Das wohl einzige richte Artbook zu "Koori no Mamono no Monegatari", was sehr schade ist, denn wer den Comic kennt, der weiß dass es die Illustrationen durchaus wert sind ein ganzes Artbook davon herauszubringen. So bleibt den Fans hier leider nur die Möglichkeit zu diesem Artbook zu greifen, oder zu einer Postermappe, welche 12 hochwertige Drucke ausgewählter Illustrationen enthält. Das 82-seitige A5-große Artbook von Suguira Shiho ist zumindest den Fans von "Koori no Mamono" ans Herz zu legen.

 

Zumindest auf den ersten 30- 40 Seiten erhält der Fans das, was er gesucht hat, wundervolle Farbillustrationen zum Manga. So finden sich hier die schönsten Bilder von Blood, Ishuca, Wild und Rapunzel wieder. Die Zeichnungen, sind bestimmt durch die schönen kräftigen Aquarelltöne und ähnlich wie die Mangas selbst geprägt von wunderschönen jungen Männern und Dämonen. 

Diesem Teil schließt sich nun das gesamt Beiwerk an, was mit einer Auflistung von Merchandise und Bilderklärungen beginnt und bei einem Kurzmanga endet. Fans von "Koori no Mamono" erhalten hier auf japanisch eine Vielzahl an Informationen, wie Charaktererklärungen, Skizzen, dem Making of einer Seite und einem Interview mit der Künstlerin. Nicht- Japanern wird dieser Teil wohl weniger zusagen, da einige Bereiche durchaus interessant sind, aber durch die Sprachbarriere einfach nicht verständlich sind. So steht man am Ende da und wünscht sich einfach mehr Farbillustrationen.

 

Für Fans von "Koori no Mamono", sowie Anhängern der Zeichnerin ist dieses Artbook sicher eine Bereicherung, allen anderen rate ich vorher einen Blick hineinzuwerfen und dann zu entscheiden. Zumindest der günstige Preis spricht für das Artbook.

 

Scans:

 

 

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Shiho Suguira.