KAO

Dieses Artbook von Hirotaka Kiseragi kam 2001 auf den japanischen Markt. Das Hardcover Book hat zwar nur 70 Seiten, dennoch ist es sein Geld auf jeden Fall wert. Ähnlich wie bei AYA von Yamae Ayano gibt es hier viele hübsche Kerle, die sich auf meistens einseitigen, manchmal auch zweiseitigen Bildern tummeln. Der Stil des Künstlers ist durchweg sehr gut. Manchmal finden sich auch Frauen und Mädchen auf den Bildern, doch diese sind durchweg ebenfalls eine Augenweide für sich.

 

Das Buch wird  zu 95% von Bishonen bestimmt, Illustrationen zu seinen Mangareihen sind zu finden und zu Büchern, die von ihm illustriert wurden. Auf knapp 65 Seiten findet man Illustrationen und Zeichnungen, allerdings sind diese niemals eindeutiger, sondern beschränken sich durchweg auf Shonen-Ai, sprich Jungs, die sich umarmen oder kuscheln. Dennoch ist der Stil wunderschön, und macht das Artbook zu einem sehr schönen Werk, das ich gerade Fans von Shonen Ai empfehlen kann und solchen, die Yaoi nicht wirklich mögen. Die letzten Seiten widmen sich den Bilderklärungen und einem einseitigen Comic über den Autor selbst.

Alles in allem ein wunderschönes Artbook, das ich wie bereits erwähnt habe für Shonen Ai-Fans genau das richtige ist. Der Schutzumschlag hat einen schönen Goldruck und macht es zu einem hochwertigem Buch, was jede Sammlung bereichern kann.

 

Scans:

 

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Hirotaka Kiseragi.