Kazuma Kadoka Illustrations

Bereits 1997 erschien das unterdessen vergriffene Artbook von Kazuma Kadoka, der Zeichnerin, die Mangas wie Kizuna, Kusatta kyoshi no houteishiki oder Kimera gezeichnet hat. Das Artbook zeigt Kodakas Bilder bis 1997, in ihrem unverwechselbaren Stil, der sich auch im Artbook hält. So finden sich auch ältere Bilder und Illustrationen zu Büchern in diesem Buch, sowie einige unveröffentlichte Bilder.

 

Die ersten 40 Seiten, des insgesamt knapp 100-seitigen Werkes, sind voll und ganz Kizuna gewidmet. Bekannte und weniger Bekannte Illustrationen zu Kizuna sind hier zu finden, alle durchweg von exzellenter Qualität. Fans von Kei und Ran werden hier definitiv glücklich, besonders da eine Vielzahl der Bilder durchaus leicht erotischer Natur sind.

Im Anschluss daran kommt ein knapp 30-seitiger Teil zu Kusatta, in meinen Augen ihre beste Serie. Hier stehen mehr Witz und Romantik im Vordergrund, als Sexappeal. Die Bilder sind farbenfroher, als bei Kizuna und strahlen viel Wärme aus.

Die restlichen Bilder sind Serien wie Kimera, Boku no Sexual Harrasment gewidmet, sowie Cover und Innenseiten der Einzelbände, die sie zeichnete. Den Abschluss bildet ein Interview, sowie eine Auflistung erschienener Werke.

 

Alles in allem ist dieses Buch für alle etwas, die Kizuna lieben und ein Fan der Künstlerin sind. Ebenfalls kann ich dieses Buch Leuten empfehlen, die an erwachseneren Zeichnungen und realistischeren Figuren Interesse haben. Shojo wird man hier nicht finden, doch wer sich für heiße Männer interessiert und das Artbook noch findet, der bekommt einiges für sein Geld geboten.

 

Scans:

 

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von
Kazuma Kodaka.