Flipside

Maytag ist der einzige weibliche Narr der Stadt und aufgrund ihrer offenen Art und ihres guten Aussehens sehr beliebt. Der junge Crest ist einer ihrer größten Fans. Nach einem Auftritt Maytags fasst er sich ein Herz und gesteht ihr seine Liebe. Diese weißt ihn jedoch zurück, doch das Schicksal will es, dass sie sich kurz darauf bei einem Pokerspiel wiederbegegnen. Während Crest versucht Geld die Heilung seiner blinden Mutter zusammen zu sammeln, spielt Maytag einfach aus Spaß an der Freude. Das ändert sich schnell, als die Mitspieler, die zu einer unangenehmen Gang der Gegend gehören, mitbekommen, dass Crest falsch spielt. Sofort schlägt sich May auf seine Seite. Gemeinsam fliehen sie, haben jedoch nur wenig Chancen, insbesondere, als der Anführer der Gang auftaucht. May hat keine Chance und als fast alles verloren ist, taucht ihre Begleiterin Bernadette auf, die Ritterin werden will und die eine besondere Beziehung zu Maytag hat …

„Flipside“ ist ein sehr umfangreicher Webcomic von Brion Foulke, de rbereits seit etlichen Jahren läuft und bereits über 30 Kapitel umfasst. Die Geschichte ist recht komplex und ein Muss für Fantasyfans. Auch die Charaktere wissen zu gefallen, insbesondere Maytag, die sich vollkommen anders verhält, sobald sie nicht als Narr unterwegs ist. Es gibt keine direkten
Girls Love Passagen, doch die Beziehung zwischen May und Bernadette ist schon recht eindeutig und man kann viel hinein interpretieren.
Die Zeichnungen sind solide und gehen eher in die Manga-Richtung, sprich die Seiten sind schwarz/weiß. Brion Foulke weiß durchaus wie man die Charaktere in Szene setzt und auch die Hintergründe und Actionszenen sind okay. Im Laufe der Zeit steigern sich die Zeichnungen, so dass „Flipside“ flüssiger und professioneller wirkt. Der Comic wird drei Mal pro Woche aktualisiert.

Titel:

Flipside

Zeichner/ Autor:

Brion Foulke

Genre:

Fantasy, Action

Homepage:

Flipside


Bildcopyright:


Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von © Brion Foulke