Cutlass

-Characters-  -Story-  -Gallery-  -Time of the Boys-

Cutlass erschien zum ersten Mal 1997-98 mit 2 Bänden bei Gakken. Der Manga wurde jedoch nie beendet und so begann Higuri 2000 beim Verlag Biblos Cutlass unter dem Titel "Cutlass- Time of the Boys" neu zu zeichnen, allerdings mit einem ähnlichen Ergebnis wie das erste Mal. Es erschien ebenfalls nur ein einziger Band, so dass die Serie bis heute in beiden Fassungen weder beendet noch fortführbar ist. Cutlass ist somit einer der wenigen Mangas von Higuri, der unbeendet ist und auch eine Fortsetzung ist, aufgrund der zeitlichen Lücke sehr unwahrscheinlich.

Der Manga ist ein Piraten-Manga mit Mystery und Shonen Ai Elementen. Typisch für Higuri ist der Einsatz von feinen, detaillierten Zeichnungen, viel Liebe zum Detail und eine durchaus interessante und mitreißende Story. Mehr Slapstick und Comedy macht die Story witziger und leichter, als Werke wie LudwigII oder Cantarella. Dennoch erkennt man hier eine tiefgründige Story, die sie leider nie beenden durfte und den Leser mit etlichen Fragen warten lässt.  

 

Der Manga liegt in beiden Fällen nur auf japanisch vor. Eine deutsche Veröffentlichung ist vorerst nicht geplant

 

Titel:

Cutlass

Zeichner/Autor:

You Higuri

Genre:

Fantasy/History/Action

Verlag:

- (nicht in deutsch erhältlich)

Preis:

-

ISBN:

-

Bestellen

-

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Yuu Higuri.