Angel Cage

Angel Cage ist das erste Artbook von Kaori Yuki, was je erschien. Das Artbook erschien schon vor einiger Zeit in Japan und ist unterdessen auch in deutsche Übersetzung bei Carlsen Comics erhältlich. Ich habe es schon vor einiger Zeit in meine Sammlung aufgenommen ebenso wie den soll der Nachfolger "Lost Angel". Im Gegensatz zu "Lost Angel", beschäftigt sich "Angel Cage" nicht nur mit Angel Sanctuary, beinhaltet auch Artworks von Kaori Yukis anderen Serien, beispielsweise "God Child" oder "Kaine". Dennoch kann man sagen das gut zwei Drittel des Artbooks Angel Sanctuary gewidmet sind. 


Kaori Yukis Stil ist dabei einfach unbeschreiblich. Sie zeichnet wundervoll atmosphärische und fast schon mystisch wirkende Bilder. Der erste Teil des Artbooks widmet sich voll und ganz Setsuna und Co. Auf fast 50 Seiten sind die farbigen Artworks zu finden, gefolgt von einigen Bildern aus den Mangas, sowie einer kurzen Beschreibung der Charaktere und deren Beziehung untereinander. 


Danach schließt sich ein Teil an, der andere Artworks enthält. Diese sind jedoch genauso gut, wie die von Angel Sanctuary und passen sehr gut in den Gesamteindruck des Buches- ebenfalls recht düster und einfach klasse gezeichnet. 


Den Abschluss bildet, wie in fast jedem Artbook ein Interview mit Kaori Yuki, wobei natürlich Japanisch-Kenntnisse Voraussetzung sind. Für alle Liebhaber von düsteren Bildern und Fans von Kaori Yuki ist dieses buch wärmstens empfohlen, sicher noch mehr als der Nachfolger. Besonders werden natürlich die weibliche Fangemeinschaft auf ihre Kosten kommen, da es hier einfach zu viele hübsche Kerle gibt...

 

Scans:

 

 

Titel:

Angel Cage

Zeichner/ Autor:

Kaori Yuki 

Genre:

Artbook, Shojo

Verlag:

Carlsen Manga, 2002

Preis:

30,00 EUR

ISBN:

978-3551764737

Bestellen:

Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Kaori Yuki.