Beware of the Dog

 

Der junge Vampir Horus befindet sich auf der Flucht vor einem Rudel Werwölfe, als er direkt in einen Ball hineinstolpert. Ohne zu wissen, wo er sich befindet und halb ausgehungert, da er nur wenig Blut zu sich genommen hat, schleicht er sich ein. Er hofft zumindest ein Opfer zu finden, um seinen Blutdurst zu stillen.
Zu spät registriert er, dass er nicht nur direkt im Hauptsitz der Werwölfe eingedrungen ist, sondern auch noch zu einem Zeitpunkt, in dem das Haus von Feinden nur so wimmelt. Zu allem Überfluss wird auch noch ein Werwolf auf ihn aufmerksam – Flo, der neue Leitwolf des Rudels der Stadt. Doch anstatt Horus seinem Rudel auszuliefern, sieht Flo eher ein neues Spielzeug in dem Jungvampir. Er macht Horus ein unmoralisches Angebot, auf dass der Vampir auch eingeht, da ihm dieser Weg besser erscheint, als ein Kampf gegen ein riesiges Rudel Werwölfe.

Jahrhunderte später ist Horus Leiter einer Firma und als Vampir hoch angesehen. Da er Flo jedoch seit dieser einen Nacht nicht mehr gesehen hat, ist sein Leben ein wenig trostlos und langweilig, ist der doch Flo seit dieser Nacht verfallen. Lediglich sein neuer Bettgefährte, ein junger Werwolf, kann Horus ein wenig ablenken. Als der neue Leitwolf von Horus kleinem Bettgefährten auftaucht, staunt der Vampir nicht schlecht. Der neue Alphawolf ist niemand anderes als Flo und ein erneutes Wiedersehen feiern die beiden auf ihre Art und Weise…


„Beware of the Dogs“ ist beim Schwarzen Turm Verlag erschienen und die erste Veröffentlichung innerhalb der neuen Reihe „Yaoi Hearts“ und wurde von Kamineo gezeichnet. Aufgrund der vielen Sexszenen ist eine Altersfreigabe ab 18 voll und ganz gerechtfertigt, da in jedem der drei Kurzkapitel ein erotisches Spiel zwischen Vampir und Werwolf enthalten ist und diese sehr explizit dargestellt sind. 

Storytechnisch kann man daher nicht viel erwarten, da „Beware of the Dog“ eher auf die erotischen Szenen Wert legt und leider wenig über die Charaktere preisgibt. Das ist sehr schade, da ein richtig umfangreicher Manga, der mehr über die Hintergründe verrät sehr interessant gewesen wäre. Im Internet findet man zumindest auf Animexx noch eine knapp 10-seitige Vorgeschichte, die Flos Abend vor dem Ball zeigt und immerhin ein wenig mehr über den Werwolf verrät. Dafür kommt jeder Hardcore Fan auf seine Kosten. Bis auf wenige Seiten bekommt man heiße Sexszenen geliefert und wer es härter mag, wird an „Beware of the Dog“ seine Freude haben.
Die Zeichnungen von Kamineo sind sehr schön und detailliert. Sie hat ein Händchen für gutaussehende, erwachsene Männer, die mehr sind als die üblichen Bishonen. Zudem sind gerade die Hintergründe sehr gut ausgearbeitet und die Panele wirken nie wirklich leer. Auch ihre SDs sind sehr niedlich. Interessant ist zudem die Tatsache, dass Horus als Vampir sehr männlich wirkt und im Grunde sogar besser ein Werwolf abgegeben hätte, da er nicht nur muskulöser als Flo ist, sondern auch tierhafter wirkt, als der Werwolf der Geschichte. Das macht „Beware of the Dog“ noch faszinierender, da sich die Künstlerin definitiv von den gängigen Rollenverteilungen abwendet.

Bleibt zu hoffen, dass die Künstlerin Kamineo weitere Mangas in der Mache hat, denn sie hat eindeutig Potenzial. Bleibt zu hoffen, dass ihre nächsten Werke dann umfangreicher und von der Handlung her tiefgründiger sind als „Beware of the Dog“.


Leider umfasst „Beware of the Dog“ gerade einmal knapp 60 Seiten und ist mit 7,- Euro recht teuer, jedoch bekommt man einiges geboten. Das Heftchen ist qualitativ sehr hochwertig und mit Klappenbroschur ausgestattet. Auch die Innenseiten können sich sehen lassen, jedoch sollte man sich zwei Mal überlegen, ob man so viel Geld für ein so dünnes Heftchen ausgibt. Der Manga kann zwar mit schönen Zeichnungen und interessanten Charakteren punkten, jedoch fehlt ein wenig die Handlung und ein wenig die Hintergründe. Natürlich ist das nicht der Sinn der Geschichte, da sich die Reihe „Yaoi Hearts“ auf explizite Geschichten konzentriert.


Wer schon immer einen expliziten deutschen Yaoi-Manga haben wollte, sollte sich „Beware of the Dog“ nicht entgehen lassen. Alle anderen sollten sich im Vorfeld überlegen, ob das Heftchen 7,- Euro wert ist…

 

Like a Dream bedankt sich beim "Schwarzer Turm Verlag" für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 

Titel:

Beware of the Dog

Zeichner/ Autor:

Kamineo

Genre:

Yaoi, Fantasy

Verlag:

Schwarzer Turm Verlag, 2011

Preis:

7,00 Euro

ISBN:

978-3770473472

Bestellen:

Freibeutershop

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Schwarzer Turm Verlag, Kamineo.