seimaden...

 

 

Vor langer Zeit vernichtete der Dämonenfürst Laures das gesamte Volk der Azel und nur ein einziger Mann überlebte. Laures stahl diesem Mann, namens Rod nicht nur sein Vol sondern auch seine große Liebe Hilda, dessen Gedächtnis er löschte, um sie dann in ein anderes Land zu bringen. Seither beobachtet er sie, passt auf das ihr nichts passiert und vernachlässigt dadurch die Dämonenwelt.

 

Sein Berater, der Dämon Teteiyusu, macht sich deswegen Sorgen und bittet ihn zurückzukehren da die Menschenluft giftig für Dämonen ist. Doch Laures Liebe zur Wiedergeburt seiner ehemaligen Geliebten Elise ist zu stark und so ist Tetei gezwungen den versiegelten Dämonen Zadei zu wecken, um Hilda zu töten. Doch Zadai hat ganz andere Pläne, will die Herrschaft über Makai und ist der Einzige, der es mit Laures aufnehmen kann. Tetei hat natürlich andere Pläne mit ihm, und will nur Laures Rückkehr erreichen. Leider geht Teteis Plan nicht ganz so auf, wie er sich das vorgestellt hat. Zadais Hass auf den Dämonenfürsten ist zu groß und auch Laures Liebe zu Hilda zu stark, besonders als diese beginnt seine Gefühle zu erwidern. So hat Tetei bald mehr Probleme als ihm lieb ist, besonders als Zadei ihn mit einem Zauber an sich bindet, um zu verhindern, dass dieser ihn verrät. Zudem hegt der Dämon tiefe Gefühle für den geflügelten Tetei.

Auf der anderen Seite taucht Rod auf, Hildas ehemaliger Geliebter, der nun Hass und Wut auf Laures hat und dessen Ziel es ist Hilda aus den Klauen des Dämonenfürsten zu reißen. Ein erbitterter Kampf um das Mädchen beginnt und schon bald zeigt sich, dass Rod kaum etwas gegen Laures auszurichten vermag. Zudem muss er erkennen, dass Hilda sich trotz allem immer noch an Laures klammert und diesen auf keinen Fall verlässt.

Nach und nach tauchen immer mehr Charaktere auf, die neue Fragen und Rätsel aufwerfen, doch während der Handlung und der beständig fortschreitenden Geschichte werden des Öfteren so manche Geheimnisse gelüftet und einige geschickte Wendungen in der Story machen Seimaden interessant und spannend.

You Higuris Charaktere sind tiefgründig und genau erklärt, ab Band 6 fallen ein paar Charaktere der ersten 5 Mangas weg und es kommen neue dazu. So gesehen teilt sich die Mangareihe in 2 Kapitel in denen die Machtverhältnisse etwas verschoben werden aber die Grundgedanken die jede der Figuren leiten noch immer vorhanden sind, auch wenn die Personen in anderen Situationen feststecken.