legend...

 

 

Legend ist der älteste und auch seltenste Doujinshi meiner Sammlung. Er ist heutzutage gar nicht mehr zu bekommen, da er bereits 1988 erschienen ist und somit ca. 20 Jahre alt ist. Mit etwas Glück findet man ihn bei Auktionen und Gebrauchtwarenläden.

Legend ist mehr eine illustrierte 26- seitige Geschichte von Higuri, die mit sehr stimmungsvollen Bildern aufgewertet wird. Teilweise verschwindet der Text fast im Bild und lässt sich schwer lesen, das mag aber auch daran liegen, dass die Seiten teilweise verblichen sind über die Jahre. Ebenfalls auffallend ist der Einsatz von Jugendstilelementen, die auch in späteren Doujinshis sehr oft zu finden sind.

Insgesamt ein schöner Doujinshi, bei dem man kaum etwas von Higuris Stil erkennen kann, da sie wirklich am Anfang ihres Schaffens steht.

Für wirkliche Fans Higuris ein Juwel der Sammlung, aber wie gesagt, fast gar nicht aufzutreiben.