jewel...

 

 

Im Juli 2006 erschien endlich ein zweites Artbook der bekannten Künstlerin und mit "Jewel" bekamen die Fans endlich wieder eine Auswahl ihrer besten Arbeiten zu Gesicht. Immerhin liegen 6 Jahre zwischen diesem Artbook und "Poison" und man kann gut die Steigerung Higuris sehen, denn im Vergleich zu den damaligen Bilder, hat sie einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.

Den Hauptanteil im Buch nimmt ihre aktuelle Serie "Cantarella" ein. Gab es doch bisher kaum großformatige Bilder zu finden, bietet sich hier nun endlich die Sammlung nahezu aller Illustrationen zur Serie, seien es nun Cover oder Posterentwürfe. Auch einige bis dahin unveröffentlichte Bilder sind dabei. Den Anschluss bildet "Crown", welche zur Zeit in Japan erscheint. Echten Fans wird hierbei der Einsatz von PC- Coloration böse aufstoßen, hat Higuri bisher doch immer noch mit farbiger Tusche coloriert. Leider sind sämtliche Bilder zu "Crown" PC- Colos, dennoch nett anzusehen. Anschließend gibt es Illustrationen zu "Gorgeous Carat", Zeichnungen zu Büchern und Romanen, und einige Werke zu "Gakuen Heaven".

 

Den Abschluss bildet wieder ein umfassender Schwarz/Weiß- Teil, in dem Higuri zeigt, dass sie auch mit Tusche umzugehen weiß. Anschließend gibt es wie immer Bildbeschreibungen, sowie ein Making- of des Covers zu "Jewel".

 

Ein sehr schönes Buch, aufgrund der Steigerung ihres Könnens noch viel empfehlenswerter, als "Poison". Es bietet einen wundervollen Überblick ihres Schaffens und zum Glück hält sie sich mit PC- Colos weitestgehend zurück, so dass man noch immer die Schönheit ihrer Bilder genießen kann.

 

Einen Großteil der Bilder findet ihr in den Galerien der einzelnen Serien, die restlichen Bilder sind in der normalen Galerie zu finden.