crown...

 

 

Mahiro Shinomiya ist ein einfaches, liebes Mädchen, welches eigentlich dank des Erbes ihrer verstorbenen Eltern ein gutes Leben führen könnte. Doch mit ihren knapp 16 Jahren ist sie auf einen Vormund angewiesen, der sie kurzerhand aus dem Haus vertreibt und sich ihr Geld unter den Nagel reißt. Mahiro lebt seither bei den Besitzern eines Restaurants, die das Mädchen noch aus Kindertagen kennen und arbeitet nebenbei um sich ihr Schulgeld zu verdienen. Nicht unbedingt ein gewolltes Schicksal, doch Mahiro lässt sich nicht unterkriegen und ist durchaus zufrieden.

Allerdings tauchen kurz darauf zwei fremde Männer auf, entführen sie kurzerhand von ihrer Arbeitsstelle und räumen bei ihrem Vormund erst einmal auf. Der Mann und seine Familie flieht und Mahiro hat plötzlich ihr Haus wieder, weiß aber immer noch nicht, was diese beiden Männer von ihr wollen.

Erst eine Nacht später und einigen Überlegungen erkennt sie in einem der Männer Ren, ihren älteren Bruder, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Die beiden Geschwister wurden als Kinder getrennt und nun hat Ren sein Versprechen wahr gemacht und ist gekommen um sie zu beschützen. Rens Freund Jake hilft bei dieser Aktion aufgrund eines verlorenen Pokerspiels und seinen beträchtlichen Schulden von 20.000 Dollar, wobei er sich sicher ist, dass Ren ihn damals betrogen hat. Die beiden Männer sind Elitesöldner geworden, um die sich nicht nur die Einheiten streiten, sondern auch einen hohen Sold bezahlen. Dennoch sind beide nach Japan gekommen um Mahiro zu beschützen.

Diese erfährt auch bald den Grund dafür, besonders als eine ganze Horde Söldner hinter ihr her ist, um sie zu töten. Ren und Mahiro stammen beide aus dem Königreich Regalia, einem kleinen Fleckchen Land in Zentralasien. Als ihre Mutter damals starb, heiratete der König Fibyura und dieser Frau waren die beiden Kinder ein Dorn im Auge. Sie befahl die Kinder zu töten, doch die Diener brachten dies nicht fertig und ermöglichten den beiden die Flucht, wobei sie später getrennt wurden und ohne den anderen aufwuchsen. Was Fibyura damals nicht wusste war, dass der legendäre Diamant "Crown" als Familienerbstück von Generation zu Generation and die Thronerben weitergegeben wird. Nur mit diesem Insignium der Macht und des Königshauses ist es in Regalia möglich den Thron zu besteigen. Fibyura sind die Hände gebunden und sie setzt alle Hebel in Bewegung den Stein an sich zu bringen und die wahre Thronerbin zu töten- in diesem Fall Mahiro. Und dafür engagiert sie auch den gefährlichsten Söldner...

 

Crown ist von der Geschichte her merkwürdig und etwas verwirrend, aber in den nächsten Bänden wird das eine oder andere gelöst und geklärt. Der Manga ist momentan in Japan noch nicht abgeschlossen.