crown...

Eines der aktuellen Projekte, an denen Higuri neben Gakuen Heaven und Night Head Genesis arbeitet ist Crown. Dieser Manga ist eine Kooperation zwischen ihr uns Shinji Wada, welcher die Story zu Crown schrieb. Es ist ihr erstes gemeinsames Projekt und ein Shojo- Manga, der zur Zeit 3 Bände umfasst, allerdings nicht abgeschlossen ist. Der Manga erscheint seid Mai 2007 auch bei Carlsen Comics und ist daher problemfrei zu erstehen.

Mahiro ist Waise und fristet auf eigene Füße gestellt ihr Dasein. Von ihrem Vormund aus dem Haus getrieben welches ihr eigentlich gehört, nimmt sie ihr Leben selbst in die Hand, arbeitet hart für ihr Schulgeld  und ist ein liebes zuvorkommendes Wesen. Plötzlich tauchen auf ihrer Arbeit zwei fremde Männer auf und entführen sie augenscheinlich. Ein neues Leben bricht für Mahiro an, welches nicht ungefährlich ist, entpuppen sich die beiden Fremden doch nicht als Feinde, sondern als Freunde.

Crown ist ein schöner Manga, er ist lustig und schön erzählt, gleich wenn die Story ein wenig an den Haaren herbei gezogen ist und aufgesetzt wirkt. Die Zeichnungen von Higuri waren nie besser, sie liefert einen äußerst gefälligen, schönen Manga, der durch schöne Mädchen, hübsche Bishonen und niedlichen Charaktere besticht. Die Handlung ist wie schon erwähnt etwas seltsam, doch irgendwie passt sie und wirkt wie ein modernes Märchen, á la "Plötzlich Prinzessin". Sicherlich nicht jedermans Geschmack, doch wer Shojo mag und niedliche Zeichnungen, sollte zugreifen.

Titel:

Crown
Zeichner/Autor: You Higuri
Genre: Action/Romance
Verlag: Carlsen Comics, 2007
Preis: 6.00 Euro
ISBN: 3551755213 
Bestellen Amazon