gorgeous carat ...

 

 

Der Familie Rochfort geht es schlecht. Die ehemaligen Nachkommen aus der Blutlinie des Königs sind am Ende. Um ihr  Gesicht zu wahren und nach außen Hin vorzugeben, alles sei in Ordnung verkauft Florians Mutter Möbel und Schmuck und hält weiterhin Bälle ab. Florian weiß zu gut, dass sie das auf Dauer nicht retten wird, doch seine Mutter weigert sich beharrlich das Familienerbstück "Die Flamme von Magar" zu verkaufen, einen blauen Diamanten, der ein Geschenk des Königs war.
Am Abend taucht auf dem Ball ein merkwürdig gekleideter Araber auf, der sich als entfernter Verwandter der Familie Rochefort entpuppt. Rei Balzac Courland soll der Familie helfen aus ihrer Misere herauszukommen. Allerdings bietet dieser als korrupter Geschäftsmann bekannte Adelige Florains Mutter ein ungewöhnliches Geschäft an... er will ihren Sohn Florian, dessen "Amethyste" (er meint seine Augen), er zu sehr ins Herz geschlossen hat.
Florian geht schließlich darauf ein und begleitet ihn, muss aber bald feststellen, dass Rei der Meisterdieb Noir ist. Die Anfangszeit gestaltet sich dann doch extrem schwierig für die beiden und Nori macht Florian auf recht sadistisch- brutale Art und Weise klar, dass er hier ist um die Schulden seiner Familie abzuzahlen.

 

Reis Interesse galt ursprünglich der "Flamme von Magar", allerdings lässt sich nicht verleugnen, dass er nach und nach auch Gefühle für den jungen blonden Edelmann entwickelt und die beiden schließlich Freundschaft schließen.

Der erste Band erzählt abgeschlossene Geschichten und führt die neuen Charaktere ein. So erscheint im 2. Kapitel Noel und Solomon, ein Privatdetektiv, der alles daran setzt Rei zu überführen. Die eigentliche Handlung beginnt im 2. Band als die Gruppe nach Marokko reist. Florian muss schnell erkennen, das Rei hier aufgewachsen ist und erfährt nach und nach von dessen Vergangenheit und den Hintergründen zu dem geheimnisvollen Dieb. Zudem lernt er dessen Freund Azura kennen, der Rei 6 Jahre lang nicht gesehen hat. Schnell stellt sich heraus, dass Azura nichts gutes plant und beginnt Florian mit Drogen abhängig zu machen und ihn als Spielzeug vergewaltigt und benutzt. Rei, glaubt Florian zu Beginn kein Wort und so entfremden sich die beiden im Laufe der Geschichte immer weiter voneinander, bis Rei selbst mitbekommt, wie Azura wirklich ist. Nur ist Florian dann noch zu retten? Oder ist das sensible Herz des jungen Adeligen endgültig gebrochen? Und was sind Azuras wahre Gründe?